Sonntag, 3. März 2019

Eine Woche für die Katz (3)

Kein Vergleich mit vorher 
Das von mir extra erfundene Nuss-Spiel -
aber der Zweibeiner spielt nur
mit mäßigem Eifer mit

Fressen und Schlafen klappt ja bei meinem Stammpersonal – aber katzenkindgerechtes Spiel hat sich noch nicht so richtig herumgesprochen. Da hätte ich auch bei meiner früheren zweibeinigen Katzenmama und ihrem Katzenmamakind – in der 4. Etage, Plattenbau – bleiben können. Da war immer Action. Jedenfalls, wenn das Schulkind heim kam. Knuddeln und Toben - voll kätzisch - äh - herrlich (damit ihr es auch versteht).

Nur auf mein „rrrrrau, rrrrau, mau“ wurde überhaupt nicht eingegangen. Spreche ich wirklich so undeutlich? Dabei wusste ich genau, dass hinter der Wohnungstür die große weite Welt beginnen würde. Und zum Fressnapf zurück wäre ich – bei guter Laune – auch gekommen. Oder woanders hin. Woanders hin kann man immer – ist man erst einmal draußen. „Rrrrrau!!!“ Gaaanz schlechte Ohren haben diese Zweibeiner manchmal.

Ich durfte damals in der Waschmaschine schlafen, unter der Couch, auf der Bettdecke – alles kein Problem. Jagen über Tische und Bänke - alles erlaubt.
 Aber bei „rrrrrau“ waren die Ohren auf Durchzug gestellt. Ich wäre auch bestimmt wiedergekommen – also vielleicht, eventuell, wenn es gerade nichts interessanteres gegeben hätte. Ich schwör!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns - und sicherlich auch andere Leser. Aber schreiben Sie mit Überlegung! Sie können nach dem Absenden nichts mehr ändern.

Buddie ist schon wieder abgängig