Dienstag, 5. März 2019

Eine Woche für die Katz (5)

Meine edle Katzentreppe, voll cool, mit quer liegenden
Vertiefungen, wo ich mich unterwegs festhalten kann.
Runter wie hoch.
Edel.

Auf der Suche nach dem Schild 

Wo war ich stehen geblieben? Ach ja – beim Schild am Ende des Paradieses, das ich suchen musste. Am Montag habe ich es dann in Angriff genommen. Man muss ja ausgeruht sein für solche Unternehmungen.

Montagmorgen also. Sonne scheint. Mrrrrraaaauuuu – Zweibeiner - zack zur Haustüre - ich nix wie raus – und zur Katzentreppe gleich wieder rein in die Küche, dem Zweibeiner glaubhaft versichern, dass ich ohne Probleme von draußen wieder reinkomme – wenn mir danach ist.

Ich bin em-katzi-piert. Oder wie das heisst. Sooo groß kann die Welt ja nun nicht sein, dass ich mich verlaufe. Jedenfalls nicht der Teil, der das Paradies ist. Paradiese waren bisher immer gut überschaubar. Gerade bei Kerstin – mit ihren zwei Zimmern im vierten Stock.

Ich - Lachenweg runter, teils schön verwilderte Gärten – angenehm zu durchqueren – ein großer Platz mit Jung-Zweibeinern hinter jenem Haus, wo sie tagsüber eingesperrt gehalten werden (aber sie dürfen wohl auch manchmal kurz raus – jedoch ohne edle Katzentreppe) – Sand zum Scharren (Ihr wisst schon ...) – ein paaar Grashalme, die nach Hund riechen – ein sehr stilles Plätzchen, wo eiserne Schienen auf Schotter unendlich weit nach rechts und links verlaufen (voll langweilig, weiss nicht wozu) – doch dann ein Zweibeiner, der eindeutig lieb zu Katzen ist. Sehr lieb. Unglaublich lieb. Einfach edel. So muss es sein. Den behielt ich konzentriert im Auge. Und in der Nase. Sogar noch mehr in der Nase als im Auge. Und im Ohr. Aber das versteht ihr ja sowieso nicht. Ihr Ignoranten.
Bin schon wieder müde.
Tschüssi bis morgen!

Katzitatzi – ja, ich kann auch weiche Pfötchen geben ….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihre Meinung interessiert uns - und sicherlich auch andere Leser. Aber schreiben Sie mit Überlegung! Sie können nach dem Absenden nichts mehr ändern.

Buddie ist schon wieder abgängig